Leitbild und Geschichte des Vereins


 

Motto des Vereins: “Malbun voran, Malbun voran, Malbun voran, wo liegt die 

Zukunft? Im Malbun”


Der erste Fasnachtsumzug im Malbun fand im Februar 2007 statt, organisiert von Entusiasten unter der Leitung von Werner (Tapi) Hilbe, der mit Herzblut und viel Freude dies zu einem Triesenberger/Malbuner Kulturereignis herangeführt hat. Jedes Jahr verzeichnet der Umzug grosser Teilnahme von Gruppen, aber auch von Besuchern aus Nah und Fern. Wir freuen uns, diese Tradition weiterführen zu können. Malbun voran!

Zweck des Verein

Unter dem Namen „Fasnachtsumzug Malbun“ mit Sitz in Malbun Liechtenstein besteht ein Verein gem.  Statuten auf unbestimmte Zeitdauer. Er bezweckt die Koordination, Organisation und Durchführung des Fasnachtsumzuges in Malbun. Kopie der Statuten kann jederzeit mittels e-mail an den Präsidenten angefragt werden. 

Der Verein wurde am 11.11.2023 unter neuem Vorstand im Vereinsportal der Gemeinde Triesenberg aufgenommen. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.